.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - Damen


04.12.2018

Handball-Damen in neuen Stadtwerke-Trikots

Chronic_Pic Am 1. Advent bestritten die Handballerinnen des TV Wahlscheid in nagelneuen Trikots der Stadtwerke Lohmar ihr viertes Saisonspiel gegen die Gäste des TV Oberbantenberg. Mit insgesamt elf Spielerinnen hatten die heimischen Damen ausreichend Auswechselspieler, um den starken Gegnern die Stirn zu bieten. Nach einer gelungenen ersten Halbzeit konnten sie dann in der 2. Hälfte leider nicht weiter punkten. ZunehmendeBallverluste durch technische Fehler eröffneten einen sicheren Tempogegenstoß durch die Gegnerinnen. Die deutliche Niederlage (32:18) vermochten dann auch die neuen Trikots nicht mehr zu verhindern. Dennoch waren die Damen insgesamt sehr zufrieden mit ihrer Leistung gegen die Favoriten aus dem Oberbergischen Kreis.

Vielen Dank an die Stadtwerke Lohmar für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Trikots.

Übrigens: Nach wie vor suchen die Damen dringend Verstärkung! Jede interessierte junge Frau ab 18 Jahren (mit und ohne Handballerfahrung) ist herzlich willkommen. Wir trainieren montags von 19.30 - 21.00 Uhr & donnerstags von 19.00 - 20.30 Uhr im Wahlscheider Forum.


07.05.2018

Neuer Damentrainer der Wahlscheider Wölfe

Chronic_Pic Nachdem es ein Jahr lang keinen Spielbetrieb bei unseren Damen gab, gehen unsere Ladys zur neuen Saison nun wieder an den Start. Mit Christian Windrich wurde auch sofort ein erfahrener Mann gefunden, der die spannende Aufgabe angenommen hat, das Team zu leiten.

Die Damen können sicherlich noch einige Spielerinnen vertragen, die Mannchaft verfügt zurzeit über junge und erfahrene Sportlerinnen.

Christian sucht auch den engen Kontakt zur wB-Jugend um diese Spielerinnen mittelfristig in das Seniorenteam der Wölfe einzubinden.

Unsere Damen trainieren Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Forum Wahslcheid.

Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus!


07.04.2017

Frauenhandball in Wahlscheid

Die Handballabteilung im TV-Wahlscheid wächst und die Strukturen bieten allen Spielern genügend Raum. Leider haben wir es im vergangenen Jahr nicht geschafft unsere Damenmannschaft bis zum Saisonende durchspielen zu lassen. Veränderungen gehören zum modernen Alltag und so waren Beruf und private Änderungen, wie Umzug und Mutterwunsch; Gründe, warum unser Damenteam nicht mehr spielfähig war. Die Wölfe möchten aber weiterhin Frauenhandball spielen und daher versuchen wir einen Neustart. Wir laden alle Frauen ab 16 Jahren ein, bei uns zu spielen. Wer uns erste einmal kennen lernen möchte, ist zu unserem Mixed-Turnier 2017 am 13. Mai im Forum Wahlscheid eingeladen. Hier kann man den Verein und die Halle so richtig kennen lernen.

Sei ein Wolf und schau vorbei!

Wir suchen Handballkönner, Handballstarter, Wiedereinsteiger, Spielertrainer, Superfans.

Bei Fragen schreib eine Mail an: abteilungsleiter@tvwahlscheid.de.

Chronic_Pic Chronic_Pic