.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - wE-Jugend


24.09.2018

TV Wahlscheid – HSG Marienheide/ Müllenbach 6:14


In ihrem zweiten Saisonspiel trat unsere weibliche E-Jugend in einem Heimspiel am 22.09. gegen die HSG Marienheide/ Müllenbach an. Da die Handballerinnen aus dem Oberbergischen nur mit fünf Feldspielerinnen antreten konnten, spielten die Wahlscheider auch nur mit fünf Spielerinnen, um Chanchengleichheit herzustellen.

Nach einem guten Start gingen die Wahlscheider Mädchen rasch mit 2:0 in Führung. Doch dann fanden die Marienheider zu einem guten Spiel, holten auf und konnten ihren Vorsprung durch geschicktes Spiel am Ende auf 6:14 ausbauen. Die gegnerische Mannschaft gefiel durch einen enormen Zug zum Tor und hatte gleich mehrere torgefährliche Spielerinnen in ihrem Kreise. Trotz einiger guter Torchancen und großem Teamgeist gelang es den Wölfinnen aber leider nicht, das Spiel gegen die robusten Gegnerinnen zu ihren Gunsten zu wenden, da teilweise auch das Quäntchen Glück bei einigen Torwürfen fehlte. Immerhin war es wiederum einem Teammitglied vergönnt, ihr erstes Tor zu werfen.

Doch eine Niederlage ist für unsere Spielerinnen kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Beim nächsten Spiel auswärts gegen Waldbröl am 30.09. werden sie wieder motiviert auf dem Platz stehen.

Schön wäre es, wenn wir unser Team noch verstärken könnten. Mädchen zwischen sieben und zehn Jahren sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen und können dabei unsere nette Mannschaft kennenlernen. Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns!

Unsere Trainingszeiten:
Montags: 16.00-17.30 im Wahlscheider Forum
Donnerstags: 17.00 – 18.15 Uhr in der Grundschulhalle Krebsauel


18.09.2018

TV Wahlscheid - Vfl Gummersbach 12:8

Am Samstag, den 15.9 hatte unsere weibliche E-Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen den Vfl Gummersbach. Nach der langen Sommerpause zeigten die vier erfahreneren und vier unerfahrenen Spielerinnen, dass sie das Handballspielen über die Sommerferien nicht verlernt hatten. Von Beginn an bewiesen sie vor allem in der Abwehr eine große Anstrengungsbereitschaft und vereitelten einen Angriff an nach dem anderen der Gummersbacher Mädchen. Somit gelang es ihnen frühzeitig in Führung zu gehen und ließen die Gegner seitdem nicht mehr punktemäßig an sie herankommen. In dem gesamten Spiel zeigten unsere Wahlscheider Wölfinnen einen sehr großen Teamgeist und spielten sich Traumpässe vor dem gegnerischen Tor zu, nachdem wiederum in der Abwehr der Ball fair herausgedribbelt wurde. Erholungspausen gab es einerseits auf der Bank und andererseits im Tor. So wechselten sich die Mädchen insgesamt fünf Mal im Tor ab und auf alle Torhüterinnen konnte man sich im Spiel sehr gut verlassen. Zudem trafen fünf der acht Wahlscheiderinnen das gegnerische Tor, wobei sogar zwei Mädchen ihr erstes Tor verbuchen konnten. Der Endstand von 8:12 zeigt, dass unsere Wahlscheider Wölfinnen auf einem sehr guten Weg sind. Allerdings brauchen wir noch Verstärkung. Wir suchen Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren. Kommt einfach mal bei einem Probetraining vorbei und schaut euch die Mannschaft an. Wir freuen uns!

Trainingszeiten:
Montags 16:00 -17:30 Uhr Wahlscheider Forum
Donnerstags 17:00 – 18:15 Uhr Grundschulhalle Krebsauel