.: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - wB-Jugend


11.09.2017

TV Wahlscheid – HSG Refrath-Hand 8:18 (6:8)

Im ersten Spiel der Landesliga unterlagen die Wahlscheiderinnen den Gästen aus Bergisch Gladbach am Ende zu deutlich. Der TVW, der mit einem kleinen Kader von 8 B-Jugendlichen in die Saison geht und von der C-Jugend unterstützt wird, konnte mit dem körperlich deutlich überlegenen Gegner bis Ende der ersten Halbzeit sehr gut mithalten, lag sogar teils in Führung. Im zweiten Durchgang verließ die Wahlscheiderinnen jedoch das Wurfglück. Sieben Pfosten- bzw Lattentreffer sowie gute Paraden der gegnerischen Torhüterin liessen den Gegner auf ein zu hohes Endergebnis davon ziehen. Stark beim TVW Torhüterin Lilly Maurer mit 16 Paraden. Eine gute Leistung zeigte auch die erst 12 jährige C-Jugendliche Yoko Siewert im Rückraum.

TV Wahlscheid: Lilly Maurer ( 16 Paraden ); Anna Lena van Dinter 3, Maike Sanders 2/1, Anne Werner 1, Mathilda Krengel 1, Sarah Schürg 1, Alexandra Schmutzer, Alina Hellwig, Julia Höck, Leonie Leng, Yoko Siewert


10.07.2017

Beach-Turnier in Flittard

Unsere Mannschaft spielte am letzten Samstag vor den Ferien in Köln-Flittard, ein Verein, mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Die Beachanlage in Köln macht einfach nur Spass, vier tolle Plätze in Rheinnähe. Auf dieser Anlage werden auch Qualifikationsspiele auf höhchstem Niveau gespielt. Die Wölfe reisten für das Turnier leider nur mit einem kleinen Kader von acht Spielerinnen an. Trainer und Eltern hatten den ganzen Tag damit zu tun, dass die Mädchen, bei wunderbarem Sommerwetter, genug trinken. Sieben Handballspiele im heißen Sand forderte den Spielerinnen einfach alles ab. Unsere Mädchen haben toll gespielt und alle Wölfinnen waren mit Toren beteiligt.

Die anderen Teams waren alle mit deutlich mehr Spielerinnen unterwegs, so dass durch die extremen Belastungen der Spielerinnen, unsere Spiele, jeweils 2x 10 Minuten, nicht erfolgreich zu bestreiten waren. Wir konnten in allen Partien zwar mithalten und auch einige Male die erste Halbzeit erfolgreich bestreiten, unterlagen dann aber im zweiten Durchgang.

Kurz vor den Ferien war dies bereits ein kleiner Vorgschmack auf einen schönen Sommerurlaub.

Michael Schmidt

Chronic_Pic


28.06.2017

Beachhandball

Die Wahlscheider Handballmädchen waren wieder im Sand unterwegs – die B Jugend zum Turnier in Wiehl, die D Jugend mit zwei Teams in Strombach.

Den Anfang machte die neuformierte B-Jugend. Das Turnier begann im verregneten Wiehl auf einer wunderschönen Anlage mit einem Spiel gegen die JSG Nümbrecht-Oberwiehl 2.Dies ging am Ende erst im Shoot-Out verloren, nachdem man eine Halbzeit verloren, und die andere Halbzeit gewonnen hatte. Match zwei gegen den TV Strombach war erfolgreicher – hier konnte im Shoot-Out der Sieg eingefahren werden. Anschliessend verloren die Mädels ihre folgenden Spiele gegen den SSV Marienheide und den SSV Overath jeweils mit 0:2 Sätzen und musten sich mit Platz 6 zufrieden stellen. Bis auf das abschliessende Spiel gegen Overath waren die Trainer Günther Leng und Sascha Krings mit der Leistung und dem Auftreten für den Anfang recht zufrieden.

Nachmittags spielte die D-Jugend mit zwei Teams auf der Anlage des TV Strombach. Bei angenehmen Temperaturen traten die Wahlscheiderinnen leider nur gegen zwei Strombacher Teams an, da der SSV Overath im Vorfeld abgesagt hatte. Spiel eins bestritten die Wahlscheider Teams gegeneinander, das erst im Shoot-Out entschieden wurde. Wahlscheid 2 siegte hier knapp. Wahlscheid zwei siegte dann noch deutlich gegen Strombach 2, während Wahlscheid eins gegen Strombach eins 0:2 verlor. Zum Abschluss verlor Wahlscheid 1 noch gegen Strombach 2 im Shoot-Out. Am Ende des Tages belegte Wahlscheid 2 Platz zwei und Wahlscheid 1 Platz vier.

Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic Chronic_Pic