.: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - mE-Jugend


02.10.2017

TV Wahlscheid - CVJM Oberwiehl

Chronic_Pic Am Sonntag spielte das junge Team ihr zweites Handballspiel. Die Gäste aus Oberwiehl traten teilweise schon mit einigen erfahrenen Jungs an. Im Tor war wieder unser Minikind Emil gesetzt, der mit tollen Aktionen immer wieder das Publikum begeistert hat. Unsere Jungs taten sich schwer gegen das Team aus Oberwiehl, konnten sich aber auch wieder in diesem Handballspiel schön weiter entwickeln. Die kleinen Wölfe spielten über die 2x 20 Minuten immer besser zusammen und kamen so auch zu vielen schönen Torchancen, wovon der gut aufgelegte Torwart des Gegners viele Würfe entschärfen konnte. Die Jungs wurden mit einer Handvoll Gummibärchen von Trainer Michael Schmidt für die zweite Halbzeit eingestellt und man schaffte auch den zweiten Abschnitt mit schönen Szenen. Die Spieler sind auf einem guten Weg, brauchen aber noch einige Spiele und Trainingseinheiten.

Für die Wölfe am Start:
Minikinder Emil, Ben, Noah,
E-Jugend: Keanu, Ben, Paul, Bennent, Phil, Fin


Wenn du auch zu diesem tollen Team dazu gehören willst komm vorbei. Wie viel Wolf steckt in Dir?

Finde es heraus: Freitags 17:00 Uhr - 18:00 Uhr in der Jabachhalle Lohmar Chronic_Pic Chronic_Pic


19.09.2017

SG Engelskirchen/Loope - TV Wahlscheid 4:8

Chronic_Pic Sonntag 13:30 Uhr in Wahlscheid, viele kleine Wölfe wuseln vor dem Forum um sich auf nach Engelskirchen zu machen. Die Kinder werden von einer großen Fangemeinschaft begleitet.

Für den Trainer Michael Schmidt ist dieser Sonntag eine echter Herausforderung. Er kannte so gut wie keinen der Spieler, da die Jungs von unseren Trainern Minis Lydia Schaub und männliche E-Jugend Dirk Bauder angeleitet werden. In Engelskirchen waren wir dann auch mit 10 Spielern und bis auf den Schiedsrichter kannte wirklich niemand die Regeln. Die ersten 10 Minuten waren beide Teams sehr unsicher und keine Mannschaft kam gefährlich vor das Tor.

Wahlscheid, etwas lauffreudiger, schaffte plötzlich das 1:0 und von da an entwickelte sich das Spiel von Minute zu Minute besser. Die Kinder lernten unglaublich schnell und man verteilte sich besser im Raum, die Spieler dribbelten auch nicht mehr sondern versuchten sich anzuspielen.

Am Ende gewannen die Wölfe mit 4:8 ihr erstes Handballspiel, Wahlscheid mit vier Jungs aus den Minis und 6 Spielern aus dem jungen Jahrgang.

Weiter so!!

Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus!!

Die E2 trainiert Freitag in der Jabachhalle in Lohmar von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.