.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - mC-Jugend


26.02.2018

TV Wahlscheid – SSV Nümbrecht 14:28 (7:14)

Am vergangenen Sonntag traf der TVW im Forum auf den Tabellenzweiten aus Nümbrecht, gegen den das Hinspiel denkbar knapp mit 14:15 verloren wurde. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von drei Spielern konnte der TVW leider nur mit 7 Feldspielern und erheblich ersatzgeschwächt antreten.

Dies machte sich leider im gesamten Spielverlauf bemerkbar, zumal die Mannschaft keinen guten Tag erwischt hatte. Folgerichtig geriet der TVW von Anfang an in Rückstand und konnte nur in kurzen Spielphasen zeigen, was ihn in den vergangenen Spielen auszeichnete. So fehlte es in der Abwehr über weite Strecken an der notwendigen Stabilität und im Angriff tat sich der TVW äußerst schwer gegen die defensiv ausgerichtete und damit laut Reglement an sich unzulässige Abwehrspielweise der Gäste, die von den Schiedsrichtern trotz wiederholter Beanstandungen nicht geahndete wurde. Das Ergebnis war ein 7:14 Pausenrückstand und eine deutliche 14:28 Niederlage.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2002 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


19.02.2018

HSG Marienheide/Müllenbach – TV Wahlscheid 13:33 (3:14)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause musste die C-Jugend am 18.02.2018 bei der HSG Marienheide/Müllenbach zu einem Nachholspiel antreten.

Der TVW lag zwar nach wenigen Spielminuten mit 0:2 Toren zurück, konnte dann aber seinerseits dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung mit 5:2 in Führung gehen. Folgerichtig nahm die HSG die erste Auszeit, die aber der Wahlscheider Dominanz keinen Abbruch tat, denn bis zur Pause baute der TVW die Führung auf 14:3 Tore aus.

Auch nach dem Wiederanpfiff war der TVW der HSG in allen Belangen überlegen, insbesondere in Sachen Abwehrarbeit, Gegenstoßspiel und Spielverständnis, so dass die Wahlscheider Jungs teilweise mit mehr als 20 Toren in Führung lagen und sogar einen Kempa-Trick mit einem Torerfolg krönen konnten. Besonders erfreulich war zudem, dass jeder Feldspieler wenigstens 1 Tor erzielte und die gesamte Mannschaft durchweg eine starke Leistung zeigte. Unter dem Strich also ein rundum tolles Spiel!

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


29.01.2018

TV Wahlscheid – TV Bergneustadt 26:25 (13:12)

Nach der ärgerlichen und vermeidbaren Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Oberwiehl am vergangenen Wochenende gastierte am 28.01.2018 mit dem TV Bergneustadt der aktuelle Tabellenzweite im Forum.

Von Anfang an entwickelte sich ein knappes und umkämpftes Spiel, in dem die Führung bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters mehrfach wechselte. Der TV Bergneustadt kam etwas besser aus den Startlöchern und lag bis zum 7:8 in Führung. Der TVW konnte diesen knappen Rückstand bis zum Ende der ersten Halbzeit in eine 13:12-Führung umwandeln.

Zu Beginn der Halbzeit behauptete der TVW die Führung bis zum Stand von 20:19, geriet dann aber aufgrund mehrerer Zeitstrafen mit 21:22 ins Hintertreffen. Dank einer starken kämpferischen Leistung gelang es den Wahlscheider Jungs jedoch, eine 26:22-Führung herauszuwerfen, womit das Spiel wenige Minuten vor Schluss bereits gelaufen schien. Weit gefehlt, denn das Auslassen von mindestens drei hundertprozentigen Torchancen auf Wahlscheider Seite und drei Tore in Folge des TV Bergneustadt führten dazu, dass der TV Bergneustadt noch die Chance bekam, in den letzten 50 Sekunden den Ausgleich zu erzielen. Dazu kam es jedoch nicht mehr, weil die Abwehr des TVW sicher stand und der letzte Wurf der Gäste geblockt werden konnte.

Unter dem Strich bleiben eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg des TVW sowie ein mitreißendes und nervenaufreibendes Handballspiel, welches Spielern, Trainern und Zuschauern alles abverlangte. Das ist Handball!

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


29.01.2018

CVJM Oberwiehl – TV Wahlscheid 26:14 (10:13)

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres traf der TVW auf den Tabellenführer aus Oberwiehl. Das Besondere an diesem Spiel war, dass der TVW erstmalig in vollständiger Besetzung antreten konnte, da alle Spieler ihre teils langwierigen Verletzungen mittlerweile auskuriert haben.

In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs eine starke Leistung in Abwehr und Angriff und führten daher zur Pause völlig verdient mit 13:10 Toren. Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst noch ausgeglichen weiter, dann aber verlor der TVW zusehends den Faden und fand ihn bis zum Ende des Spiels leider auch nicht wieder. Die Konsequenz war eine 16:24-Niederlage, die vermeidbar war und zudem auch zu hoch ausfiel.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


20.11.2017

TV Wahlscheid – HC Gelpe/Strombach 26:22 (14:9)

Es ist vollbracht. Am 19.11.2017 konnte die C-Jugend des TVW gegen den HC Gelpe/Strombach ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Anders als in den Spielen zuvor war die Leistung der Jungs in diesem Spiel allerdings nur selten überzeugend, denn in Angriff und Abwehr wurden viele unnötige Fehler gemacht und fehlte es an der notwendigen Konsequenz. Hätte mit David Chebeko (D-Jugend) nicht ein hervorragend aufgelegter Torwart zwischen den Pfosten gestanden, der etliche Torchancen vereitelte, dann hätten diese Fehler den Sieg kostet und wären die zwei Punkte nicht in Wahlscheid geblieben.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


13.11.2017

SSV Nümbrecht – TV Wahlscheid 15:14 (7:8)

Am 11.11.2017 trat die C-Jugend beim SSV Nümbrecht an, dem aktuellen Tabellenzweiten. Erstmals in der noch jungen Saison war die C-Jugend nahezu vollständig.

Die Wahlscheider Jungen zeigten über nahezu über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung, insbesondere in der Abwehr sowie in kämpferischer Hinsicht. Leider reichte es dennoch nicht für den ersten Punktgewinn, weil zu Beginn der zweiten Halbzeit einige gute Torchancen nicht genutzt werden konnten. Nach der knappen 8:7 Pausenführung des TVW gab es nämlich nach Wiederanpfiff in Sachen Chancenverwertung auf Seiten des TVW eine Durststrecke, die dazu führte, dass sich Nümbrecht auf 14:9 Tore absetzen konnte. Der TVW kämpfte sich jedoch wieder auf 14:15 heran und hatte rund 30 Sekunden sogar die Gelegenheit, per 7m-Wurf den Ausgleich zum 15:15 zu erzielen. Der Strafwurf wurde aber zum Leidwesen der Wahlscheider vom Torwart der Gastgeber gehalten. Zwar kam der TVW durch die anschließende Manndeckung nochmals in Ballbesitz, aber die Zeit reichte nicht mehr, um noch eine gute Torgelegenheit herauszuspielen und die denkbar knappe 14:15-Niederlage abzuwenden. So stand der TVW nach einem spannenden und fairen Spiel letztlich mit leeren Händen da, obwohl er sich aufgrund des Spielverlaufs wenigstens einen Punkt verdient hätte.

Aufgrund der gezeigten Leistung darf man jedoch optimistisch sein, dass in einem der nächsten Spiele der Knoten platzen wird und die ersten Punkte eingefahren werden können. Das Potenzial dazu ist definitiv vorhanden, muss nur noch etwas konsequenter abgerufen werden.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


09.10.2017

TV Bergneustadt – TV Wahlscheid 35:26 (13:19)

Am 08.10.2017 reiste die C-Jugend des TVW zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bergneustadt. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnte der TVW abermals nicht vollzählig antreten.

Auch in diesem Spiel traf der TVW auf einen körperlich überlegenen Gegner und konnte dies noch nicht vollständig kompensieren, weshalb das Spiel am Ende mit 26:35 Toren verloren wurde. Diese Niederlage ist aber kein Beinbruch, sondern sollte die Motivation für die kommenden Wochen und Monate sein. Die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2004 bestehende C-Jugend des TVW hat nämlich sowohl kämpferisch als auch spielerisch über weite Strecken des Spiels eine hervorragende Leistung abgeliefert, war spielerisch die bessere Mannschaft und zeigte viele sehenswerte Angriffe. Dass es trotzdem nicht für den ersten Punktgewinn reichte, lag letztendlich nur an Kleinigkeiten, insbesondere daran, dass eine Reihe guter Torchancen nicht genutzt wurde, in der Abwehr in einigen Situationen nicht konsequent genug verteidigt wurde und es nach der Pause einen kurzen Durchhänger gab.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft eine tolle Leistung zeigte und sich auf einem guten Weg befindet.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


02.10.2017

TV Wahlscheid – CVJM Oberwiehl 13:25 (7:12)

Am 01.10.2017 startete die C-Jugend des TVW in die Saison 2017/2018 und hatte den CVJM Oberwiehl zu Gast im Forum. Allerdings konnte der TVW das Spiel leider nicht mit der kompletten Mannschaft bestreiten, da 3 Spieler verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten und sich ein Spieler in einem Kurzurlaub befand.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste wusste der TVW kämpferisch zu überzeugen. Wie einige sehr gut gelungene Angriffe zeigten, war der TVW spielerisch sogar die bessere Mannschaft, aber es fehlte insoweit leider noch an Konstanz und Durchsetzungsvermögen, um die körperlichen Nachteile ausgleichen zu können.

Auch wenn das Ergebnis mit 13:25 deutlich ausgefallen ist, kann man mit der Leistung der Mannschaft unter den gegebenen Umständen dennoch absolut zufrieden sein.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


10.07.2017

Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung der männlichen C-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004) kann bislang als durchaus gelungen bezeichnet werden, auch wenn die Mannschaft häufiger nicht komplett war, weil Spieler wegen Konfirmation, Klassenfahrten etc. fehlten. Die zu den einzelnen Turnieren oder Trainingsspielen anwesenden Spieler haben nämlich überwiegend gute Leistungen und vielversprechende Ansätze gezeigt, auf welche sich aufbauen lässt.

Am Donnerstag, den 13.07.2017, steht gegen die HSG Sieg das letzte Vorbereitungsspiel vor den wohlverdienten Sommerferien an, in dem die Mannschaft – es sind fast alle Mann an Bord – noch einmal einer letzten Standortbestimmung unterzogen wird und die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen hat.

Im Anschluss werden Spieler und Trainer eine zweiwöchige Trainingspause einlegen, bevor es dann schon in den Sommerferien mit dem Training weitergehen wird. Das erste Training für alle Spieler, die sich nicht in Urlaub befinden, findet am 31.07.2017, 18.00 Uhr, voraussichtlich in der Max-Weber-Halle statt.

Jochen Beyer
(Trainer)